Kundenmeinung vom 23.08.2017 

Von Mai 2016 bis Januar 2017 haben wir mit Schwaben Massivhaus unser Einfamilienhaus (Schwäbischer Baustil 190 m²) in Donauwörth gebaut.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte, der garantierte Fertigstellungstermin wurde eingehalten. Die einzelnen Gewerke wurden, wie auf der Homepage beschrieben, von namhaften und dem Bauträger bekannten und bewährten Firmen übernommen, so dass es kaum Abstimmungsschwierigkeiten gab.
 

Hr. Urban der das Kaufmännische regelte, war uns stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner. Hr. Kaufmann der „Mann für alle Fälle“. Bei sämtlichen technischen und inhaltlichen Fragen war er unser kompetenter Ansprechpartner, war trotz der Entfernung von doch 70 km bei Bedarf sofort zur Stelle.
Auf Sonderwünsche ging er immer ein, er machte Vor- und Nachteile deutlich. Soweit möglich wurden unsere Vorstellungen kostengünstig und praktisch umgesetzt.
 

Wir können den "Bau" mit Schwaben Massivhaus sehr empfehlen, es gab von Anfang bis Ende eine vertrauensvolle, ehrliche und offene Zusammenarbeit zwischen Bauträger und Bauherren, die wir sehr zu schätzen wussten. 

Wir haben Schwaben Massivhaus auch Bekannten uneingeschränkt weiterempfohlen und würden wieder mit dieser Firma bauen. 

Dr. Melanie Reinbold und Dr. Hubert Dumberger

Neurieder Weg 19 

86609 Donauwörth 


 

Kundenmeinung vom 03.04.2017:

Liebe Häuslebauer, 

wir haben 2015 mit Schwabenmassivhaus gebaut und konnten uns nicht beklagen. Unsere Sonderwünsche, die zum Teil bei anderen Bauträgern sofort abgelehnt wurden, wurden berücksichtigt und umgesetzt. Auch wenn deren Planung so manches Kopfzerbrechen verursacht und deren Ausführung teilweise etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Sämtliche am Bau beteiligten Firmen haben, abgesehen von Kleinigkeiten, gute Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit mit dem als Bauaufsicht fungierenden Architekten war zu jeder Zeit problemlos. Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich bei Schwabenmassivhaus sehen lassen, weshalb man den Bauträger uneingeschränkt weiterempfehlen kann. 

Christian und Claudia Krieg, Wiedenzhausen  


Kundenmeinung vom 27.06.2016:

Sehr geehrte Herren Kaufmann und Urban,

Ich möchte nur ein paar Zeilen schreiben und keinen Roman.
Wir haben unser Haus 2014 mit ihnen fertiggestellt. Bei der ganzen Bauphase hat ihr Architekt Herr Maurer den Bau erstklassig betreut und begleitet. Selbst die kleinsten Anliegen wurden unproblematisch umgesetzt. Auch die ausführenden Firmen vom Aushub durch Fa. Münch, Baufirma Gaier, den Zimmerer, den Verputzer und alle die nicht genannten. Alles top Firmen. Während des ganzen Hausbaus gab es nicht einmal Stress oder Ärger.
Bei der technische Betreuung durch Herrn Kaufmann hatte man immer das Gefühl, dass man bestens aufgehoben ist und einem nicht nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Extrem gut, anständig und auf alle Bedürfnisse ringend und ehrlich beratend.
Ich habe mittlerweile Schwabenmassivhaus vier bekannten empfohlen, wo dann auch mit Ihnen gebaut haben. Es gab nur positive Resonanz.

Sollte ich noch einmal in die glückliche Lage kommen und irgendetwas bauen zu dürfen, gibt es nur Schwabenmassivhaus.

Für die Zukunft wäre es wünschenswert, dass mehrere Baufirmen bzw. Bauträger das Niveau von Schwabenmassivhaus annehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen 
Simon Socher, 85232 Bergkirchen
 


Kundenmeinung vom 23.09.2015:  

Sehr geehrter Herr Kaufmann, sehr geehrter Herr Urban, 

auch wir möchten uns herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit. Wir waren sehr zufrieden mit der Planung und Bauleistung, sowie der termingerechten Ausführung unseres Neubaus. 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried und Johanna Feiler, Falkenstraße 18, 86391 Stadtbergen 

 


 

 Kundenmeinung vom 31.03.2015: 

"Wir bauen euer Traumhaus - versprochen!!"
 
Dieser Satz fiel in einer der ersten Beratungsgespräche (da hatten wir den Vertrag schon unterschrieben), und jetzt nach drei Jahren Wohnen können wir das nur unterschreiben.
Nachdem wir beschlossen hatten zu bauen, und mit Schwabenmassivhaus diesen Weg einschlugen, dauerte es knapp ein Jahr (incl. 8 Monaten Bauzeit) bis wir einziehen konnten.
Wir haben uns für Schwabenmassivhaus entschieden, da sie regionale Handwerker beschäftigen, und das erste Gespräch sehr überzeugend und ehrlich war. Die Planungsphase ging rasch von der Hand.
Bei Themen, bei denen wir Bauherren uns manchmal uneins waren, wurden oft Lösungen mit Herrn Kaufmann gefunden, die am Ende nicht nur ein schaler Kompromiss waren.
Kleinere Mängel und Pannen passieren wahrscheinlich auf jeder Baustelle. Entscheidend ist, dass diese offen besprochen, behoben oder eine Lösung gefunden wird.
Bei Fragen am Bau oder Unklarheiten was praktikabel oder sinnvoll ist, bei Unzufriedenheit oder Unstimmigkeiten mit den verschiedenen Baugewerken, konnte man sich immer (einmal sogar am Wochenende) melden und wurde sehr gut von Herrn Kaufmann beraten.
Die Handwerker gaben sich die Klinke in die Hand und alles konnte termingerecht bezogen werden. Es gab keine überraschenden Mehrkosten und es war ein sehr korrektes und faires Miteinander mit Herrn Kaufmann und Herrn Urban.
 
An Herrn Egger und seine Crew sowie das "Fenster- und Türen-Team" der Fa. Kusterer auf diesem Wege nocheinmal ein dickes Dankeschön:-)
Wir wohnen in unserem Traumhaus!!

Familie Römer-Bähr, Pater-Rupert-Mayer-Straße 34, 86343 Königsbrunn


Kundenmeinung vom 28.03.2015: 

2013 haben wir in einem Musterhauspark nahezu unser Traumhaus entdeckt - allerdings als Fertighaus. Nach längerer Suche nach einem Baupartner, mit dem wir unsere Wünsche in Massivbauweise umsetzen konnten, haben wir uns gegen einen ortsansässigen Architekten und für SchwabenMassivhaus entschieden. Besonders angesprochen haben uns im Vorfeld eine im Voraus feste und klar durchschaubare Finanzierung unseres Bauvorhabens (durch Festpreise, im Gegensatz zu den individuellen Ausschreibungen und Angeboten beim Architekten), die Beschäftigung regionaler Firmen, sowie die freiwillige Baubegleitung durch den TÜV bei Schwabenmassivhaus, wovon wir uns einen hohen Qualitätsstandard versprachen. Um es gleich vorwegzunehmen: Wir wurden nicht enttäuscht!  Die beschäftigten Firmen zeigten sich offen für persönlichen Kontakt und unsere individuellen Wünsche und lieferten im Großen und Ganzen wirklich saubere und solide Arbeit ab. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Firma Pitlik (Elektrik), die sich durch zielführende Planung, gründliche Arbeit und überdurchschnittlich offenen und freundlichen Umgang mit uns als Kundschaft ausgezeichnet hat, „Treppen Amann“ die sich durch ein rundum gutes Ergebnis und tollen Service ausgezeichnet haben sowie Herrn Neumair (Sanitär- und Heizungstechnik), der uns wirklich umfassend beraten und dabei eine sinnvolle Kosten-Nutzenabwägung über den eigenen Profit gestellt hat. Wir wohnen nun über ein Jahr in unserem Haus und können sagen, dass uns SchwabenMassivhaus wirklich unseren Traum vom Haus voll und ganz erfüllt hat. 

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an das ganze Schwabenmassivhaus- Team für so viel Mühe, Herzblut, Geduld mit uns als Bauherren ;-) und natürlich für unser Zuhause!!! 

Unsere Ansprechpartner bei Schwabenmassivhaus, allen voran Herr Kaufmann, hatten wirklich jederzeit ein offenes Ohr für unsere Anliegen oder Probleme und erwiesen sich auch bei Reklamationen als geduldige und zuverlässige Baupartner.

Alle unsere Vorstellungen wurden umgesetzt. An Problemen z.B. mit der Statik für den gewünschten Grundriss wurde solange getüftelt, bis unsere Wünsche erfüllbar waren. Und die Realisierung unserer Ideen wurde sowohl aus praktischer als auch aus finanzieller Sicht gründlich geplant und auch für uns Laien verständlich erklärt. 

Wir würden jederzeit wieder mit Schwabenmassivhaus bauen!

Familie Hauck, Dietrich-Bonhöffer-Str. 13, 86343 Königsbrunn

 


 

Kundenmeinung vom 14.02.2015:

 

Hallo Schwabenmassivhausteam,

 

vor 1,5 Jahren haben wir, dass von Ihnen errichtete Einfamilienhaus bezogen. 

Mit unserem Eigenheim sind wir nach wie vor sehr zufrieden und glücklich.  

Die gute Beratung und Planung im Vorfeld waren professionell. Sehr geholfen haben uns die Planungstermine und praktischen Tipps Ihres Herrn Kaufmann. 

Ihre Flexibilität während der Planungsphase in Bezug auf Änderungen und Anpassungen war hervorragend.  

Besonders erwähnenswert ist die gute Koordination und Zusammenarbeitet Ihrer Handwerker unter einander.  

Die sehr korrekte und faire Umgangsweise zwischen Schwabenmassivhaus und uns ist als  

vorbildlich zu bezeichnen.  

Wir sind von der sehr guten Qualität der Bauausführung absolut überzeugt. 

Unser Haus wurde termingerecht fertiggestellt, so dass wir rechtzeitig einziehen konnten. 

Schwabenmassivhaus können wir jeder Zeit weiter empfehlen.

  

Familie Pfeiler, Auf der Point 20, 86513 Ursberg

 


 Kundenmeinung vom 02.02.2015:

Ende 2009 waren wir auf der Suche nach einem Bauträger, der uns innerhalb eines Jahres ein Einfamilienhaus bezugsfertig errichtet. Die Besonderheit dabei war: wir lebten und arbeiteten noch ein Jahr in den USA. Schon bei der Suche nach Bauträgern im Internet fiel Schwabenmassivhaus sehr positiv auf. Die Leistungen waren transparent dargestellt, aktuelle und fertiggestellte Bauprojekte wurden veröffentlicht. Wir hatten den Eindruck, Schwabenmassivhaus ist vertrauenswürdig.

 

Während des ersten persönlichen Gesprächs Ende 2009 war uns dann endgültig klar, dass wir den richtigen Bauträger gefunden haben. Die Herren Urban und Kaufmann haben uns während eines Deutschlandaufenthalts bei den Vorbereitungen für das Bauprojekt optimal betreut. Innerhalb von 4 Wochen konnten wir alle wichtigen Entscheidungen treffen: Planerische Einzelheiten, Auswahl der Baustoffe, bis hin zu Fliesen, Fenstern etc. Die Erfahrung und Professionalität von Schwabenmassivhaus kam uns hier sehr zugute, da wir als Bauherren in der Bauphase nicht in Deutschland waren. Über den Baufortschritt wurden wir kontinuierlich per Email und Fotos auf dem Laufenden gehalten. Die Kommunikation mit Schwabenmassivhaus während der Bauphase war perfekt.

 

Positiv beeindruckt hat uns außerdem die reibungslose Zusammenarbeit der beteiligten Handwerksbetriebe. Wir hatten einige anspruchsvolle Sonderwünsche und Schwabenmassivhaus hat uns bei deren Umsetzung voll unterstützt und sie wunschgemäß umgesetzt.

Rückblickend können wir sagen: wir hatten verdammt viel Glück mit Schwabenmassivhaus! Ende 2010 konnten wir termingerecht in unser neues Heim einziehen und freuen uns tagtäglich über die hervorragende Qualität der Bauausführung.

 

Susanne und Henning Puhlmann, Kastanienweg 16, 82294 Oberschweinbach 

 

 


 

 

Kundenmeinung vom 26.01.2015:

Hallo Herr Urban, hallo Herr Kaufmann,

wir wohnen jetzt seit einem guten Jahr in dem von Ihnen gebauten Haus. Vor Baubeginn hatten wir uns aufgrund der weit verbreiteten Schauergeschichten über das Thema „Hausbau“ darauf eingerichtet, zum jetzigen Zeitpunkt bereits in der Irrenanstalt zu weilen.

ABER: Das Haus ist nach wie vor absolut perfekt und fehlerfrei. Die Bauphase war, zumindest was die nicht von uns selbst ausgeführten Gewerke betrifft, überraschend entspannt. Die Zusammenarbeit mit Ihnen und den Firmen Maurer, Gaier, Pitlik, Gebauer, Kusterer etc. war nicht nur ausgesprochen vertrauensvoll und unkompliziert, sondern hat sogar so viel Spaß gemacht, dass wir danach nicht als psychische und finanzielle Wracks dastanden, sondern sagen konnten: „Wenn wir jetzt sofort noch mal ein Haus bauen müssten – o.k., gerne!“

Speziell die ausgesprochen negativen Erfahrungen unserer diversen Nachbarn haben uns völlig Recht gegeben, auf Schwabenmassivhaus zu setzen. Ich möchte mich noch mal herzlich für Ihr Engagement, Ihre Flexibilität, Ihre Termintreue, Ihr Entgegenkommen in vielen Punkten und vor Allem für die perfekte Qualität bedanken. Weiter so! 

Viele Grüße, 

Andy Winkel, Schäfflerstraße 14, 85232 Lauterbach bei Dachau

P.S. „Schwabenmassivhaus – Nimmt Hausbau den Schrecken.“ – Wäre das nicht ein netter Werbeslogan? Ich würd’s unterschreiben. 


Kundenmeinung vom 26.01.2015:

Im Jahr 2009 haben wir uns nach längerem Auswahlprozess dazu entschieden, unser Einfamilienhaus mit Schwabenmassivhaus zu bauen. Von den ersten Kontakten an, dem Vertragsabschluss, über den eigentlichen Hausbau bis hin zur Endabnahme wurden wir durch Schwabenmassivhaus optimal und äußerst professionell betreut. Als besonders wertvoll empfanden wir die sehr gute Kommunikation in allen Phasen der Zusammenarbeit, die zielorientierte und pragmatische Herangehensweise von Herrn Kaufmann und Herrn Urban und nicht zuletzt den stets fairen Umgang miteinander. Der Hausbau war so für uns ein Kinderspiel und verlief äußerst stressfrei. Nachdem wir inzwischen mehrere Jahre in unserem EFH wohnen, sind wir auch langfristig von der guten Bausubstanz und Ausführungsqualität überzeugt. Wir würden die Entscheidung, mit Schwabenmassivhaus zu bauen, jederzeit wieder treffen.  

Christian Schaumann, Badstraße 18a, 86830 Schwabmünchen

 

 

Unsere Anschrift

Schwabenmassivhaus GdbR
Dorfstraße 22
86470 Thannhausen-Burg
Tel. 08281 - 7909922
info@schwabenmassivhaus.de